Kategorien
Uncategorized

Kreisschützenfest in Meerhof

Als krö­nen­der Abschluss der Schüt­zen­fest­sai­son stand an die­sem Wochen­en­de das Kreis­schüt­zen­fest in Meer­hof an. “Krö­nend” trifft es hier sehr gut, weil unser König Tobi­as Knaup den Adler beim Vogel­schie­ßen mit sei­nem Ehren­schuss von der Kro­ne befrei­en konn­te. Damit ist er der ers­te Ettel­ner Insi­gni­en­trä­ger im Kreis seit dem ers­ten Kreis­schüt­zen­fest 1958.

Somit soll­te im Alt­kreis Büren jetzt bekannt sein, dass mit der Treff­si­cher­heit der Ettel­ner zu rech­nen ist. Das sind gute Aus­sich­ten für das Kreis­schüt­zen­fest 2024 in Upsprun­ge, bei wel­chem wir erst­mals nach 20 Jah­ren wie­der schieß­be­rech­tigt sein werden.

In die­ser Stel­le vie­len Dank an die Musi­ke­rin­nen und Musi­ker vom Tam­bour­corps Etteln und die zahl­rei­chen Schüt­zen für die Teil­nah­me beim Festzumzug!

Bei SÄLZER.TV fin­den sich auch Vide­os zum Kreis­schüt­zen­fest und dem Vogelschießen.